Hochzeitsfotografie
masterclass

Das Mentoring Programm für Hochzeitsfotografen

Ich bin dabei!

Hochzeitsfotografie Masterclass 

Hochzeitsfotografie 
Masterclass 

Business Mentoring & Coaching

In meiner Masterclass lernst du, wie du es schaffst eine erfolgreiche Selbstständigkeit als Hochzeitsfotograf aufzubauen. Ich zeige dir meine Tipps und Strategien, wie ich es geschafft habe meinen Job zu kündigen und von der Hochzeitsfotografie leben zu können. Dabei gestalten wir individuell deinen eigenen Weg und die Herangehensweise, wie du dein Ziel erreichst. Das Wissen wird über Live Webinare vermittelt, so dass du ganz bequem von deiner Couch aus lernen kannst. Das Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene Fotografen.

Du erhältst das Fachwissen: Wie baust du dir schnell ein hochwertiges Portfolio auf? Wo fängst du mit Marketing an? Wie baust du dir eine vertrauensvolle und kundenorientierte Onlinepräsenz auf? Wie findest du die richtigen Kunden? Wie positionierst du dich optimal und dauerhaft am Markt? Wie fotografierst du am besten eine Hochzeitsreportage? Was musst du über die Selbstständigkeit und das Finanzsystem wissen?

All diese Fragen und noch viele mehr werde ich dir in der Masterclass beantworten. Du bekommst ungefiltert mein gesamtes Wissen über die Hochzeitsfotografie. Auch, wenn du schon deine ersten Hochzeiten fotografiert hast, lohnt es sich immer seinen Workflow zu optimieren und sich zu verbessern. Gemeinsam bringen wir dein Business auf das nächste Level.

Dieses Mentoring Programm ist für dich, wenn du intuitiv spürst, dass dein Leben noch mehr zu bieten hat. Du möchtest von mir persönlich 6 Monate lang an die Hand genommen werden? Dann bewirb dich jetzt auf einen Platz und wir bauen gemeinsam dein Traum-Business auf!

OPTIMIERE DEIN KREATIVES LEBEN

  • LERNE ALLES ÜBER DIE HOCHZEiTSFOTOGRAFIE
  • MACH' DICH SELBSTSTÄNDIG
  • ENTWICKEL DICH PERSÖNLICH WEITER
  • FINDE KLARHEIT UND FOKUS
  • stärke dein selbstvertrauen
  • VERÄNDERE DEIN MINDSET
  • finde deine vision
  • BAUE DIR EINe ERFOLGREICHE Marke AUF
  • entwickel deine ganz Persönliche business strategie

WAS MACHT DIESE MASTERCLASS SO BESONDERS?

Mein Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer innerhalb von 6 Monaten das notwendige Wissen erlernt, um erfolgreich als Hochzeitsfotograf/in zu arbeiten. Ich suche die 25 Menschen, die bereit sind alles für ihren Traum zu geben und hart dafür zu arbeiten. Darum ist diese Masterclass limitiert und dem Personenkreis vorbehalten, die bereit sind wirklich etwas in ihrem Leben zu verändern. Berühmt und erfolgreich über Nacht - das gibt es nicht! Du brauchst viel Mut, Durchhaltevermögen und einen unbeugsamen Willen es zu schaffen. Das Wichtigste für den Erfolg jedes Einzelnen in der Gruppe ist die Chemie. Um dir die beste Qualität gewährleisten zu können, ist es nur möglich, sich durch eine Bewerbung und ein anschließendes persönliches Gespräch einen Platz zu sichern.

Die Masterclass ist genau das Richtige für dich, wenn du deinen Blickwinkel erweitern und dich in der Fotografie und vor Allem auch persönlich weiterentwickeln möchtest.
Die gezielten Coaching-Inhalte machen diese Masterclass einzigartig, so dass du noch lange von diesem Wissen profitieren wirst. Mehr Klarheit, Fokus und die richtige Denkweise hilft dir herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Somit kannst du den Grundstein für dein glückliches und erfolgreiches Business legen. 

Veränderung findet immer von Innen nach Außen statt. Deshalb ist es für dich wichtig zu wissen, was deine Werte sind und was dir wirklich wichtig ist. In diesem Coaching unterstütze ich dich dabei, Klarheit über dich selbst zu erlangen und eine Vision zu finden, die zu dir und deinem Leben passt. Im Masterclass Coaching entwickeln wir deine individuellen Potentiale und rücken das in den Fokus, was du ab jetzt gerne in deinem Leben erreichen und erleben möchtest. Auf dem Weg in die Selbstständigkeit gibt es so viele Blockaden und Glaubenssätze zu überwinden. Deshalb wird dich nur die Kombination aus Wissen und einem intensiven Coaching wirklich weiterbringen!

Das erwartet dich in der Masterclass

In diesem 6-monatigen Online Workshop & Coaching lernst du alles über die Hochzeitsfotografie und viel über dich selbst und darüber, wie du deine individuellen Potentiale entwickeln kannst. In 6 Modulen, begleite ich dich über 6 Monate ganz individuell auf deinem Weg. Die Inhalte sind so gestaltet, dass jeder genau an seinem Punkt abgeholt wird - egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. 

Modul 1

Werte und Motive

Deine Ziele und Vision

Selbstständig als Hochzeitsfotograf/in

Unternehmerisches Denken

Mindset

Persönlichkeitsentwicklung

Modul 2

Dein idealer Kunde und wie du ihn bekommst

Equipment – was nutze ich wann und wofür

Available Light verstehen und einsetzen

Was mache ich warum und welche Kameraeinstellungen nutze ich

Ablauf eines Hochzeitstages von A-Z

Hinter den Kulissen eines Live Shooting mit einem Brautpaar

Modul 3

Stilfindung und Bildlook

Bildbearbeitung in Lightroom

Presets

Bildbearbeitungs-Workflow

Ordnerstruktur und Datensicherung

Bildübergabe

Hochzeitsalben und Prints

Modul 4

Portfolioaufbau

Deine perfekte Webseite

Marketing & Branding

Social Media & bezahlte Werbeanzeigen

Wie du deine nächsten 5 Hochzeitsbuchungen bekommst!

USP

Netzwerken

Modul 5

Finanzen, Steuern und Versicherungen

Preisgestaltung – was muss ich beachten und wie finde ich meine Preise?

"Anders" und selbstbewusst Gespräche mit deinen Kunden führen

Verkaufen ohne verkäuferisch zu sein

Modul 6

Kundenorientiertes Arbeiten

Tools & Software

Buchungsprozess von A-Z
inkl. Checklisten und Fragebogen

E-Mail Vorlagen

Gespräche führen

Vertragsrecht

deine vorteile


+ Garantiert 5 Hochzeitsbuchungen!
+ 6 Monate persönliche Betreuung
+ tolle Bilder für dein Portfolio und Marketing
+ Insgesamt 24 Live-Webinare 
+ Austausch mit Gleichgesinnten, die auf dem selben Weg sind wie du
+ Vernetze dich mit anderen Fotografen
+ geschlossene Facebook-Gruppe zum Austausch und Crossbooking
+ Freundschaften in der Hochzeitsbranche
+ eine ganz klare Schritt für Schritt Anleitung
+ intensives Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
+ eine Liste mit allen Tools, Software und Anbietern, die ich nutze
+ "Goodiebag" mit Rabatt-Codes von meinen Partnern

mein weg

Seit 2015 fotografiere ich professionell Hochzeiten und habe nebenbei eine 1 1/2 jährige Ausbildung zum Business Coach absolviert. Da ich schon immer wusste, dass ich mein Wissen weitergeben möchte und Menschen unterstützen will, ihren ganz eigenen Weg zu finden, gebe ich seit 2018 Workshops und Coachings für Hochzeitsfotografen. In meinem Leben dreht sich alles um die Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Wachstum. Und so entwickle auch ich mich immer weiter und setze immer wieder neue Business Ideen um. Du kannst dir mein gesamtes Wissen aneignen, aus meinen Erfahrungen lernen und musst nicht alle Fehler selbst machen, denn ich erkläre dir Schritt für Schritt mein Erfolgssystem. Durch das Coaching kommst du in deine Kraft und entwickelst einen starken Willen und den Mut all deine Träume jetzt endlich in die Realität umzusetzen.

ICH zeige DIR mit welchen Schritten du dein eigenes professionelles HOCHZEITSFOTOGRAFIE Business aufbaust und davon gut leben kannst:

  • Wie du dich selbstständig machst
  • wie Du Dich richtig positionierst
  • wie du deine kunden findest
  • Wie Du auf Social Media bekannt wirst
  • Welche Fehler ich gemacht habe
  • online marketing & Branding
  • Ich beantworte Dir jede Frage

Leistungen

wöchentliche Live Webinare & Live Q&A Webinare: Wissensvermittlung, Coaching und offene Fragerunden
(insgesamt 24 Webinare)

Alle Webinare werden aufgezeichnet und werden im Memberbereich zur Verfügung gestellt.

Coaching Workbook und Worksheets zur Dokumentation deiner Fortschritte inklusive

geschlossene Facebook Gruppe, in der deine Fragen innerhalb von 24h beantwortet werden

Nutze jetzt die Chance!

Es fehlt dir an Orientierung und Klarheit was zu tun ist?
Du suchst eine Schritt für Schritt Anleitungen, Checklisten und Vorlagen, um endlich dein Business aufzubauen?
Genau dabei helfe ich dir Jetzt!  



Dieser Online Workshop ist mehr als nur ein Hochzeitsfotografie Workshop oder eine To-Do-Liste, die du Schritt für Schritt abarbeiten sollst. Das intensive Coaching holt dich genau dort ab, wo du gerade stehst und hilft dir dabei deinen eigenen individuellen Weg zu finden. Glück und ein erfolgreiches Business kommen von Innen und bedeuten viel Arbeit - 
vor Allem an sich selbst! Ich werde dich persönlich bei diesem großen Schritt begleiten. 
Veränderung braucht Zeit! Deshalb werde ich für 6 Monate direkt an deiner Seite stehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal echt frustrierend sein kann. 
Unsere Ängste und Zweifel bestimmen unser handeln und man fühlt sich wie gelähmt. Das Coaching verschafft dir Klarheit über dich und deine Bedürfnisse und gibt dir viele Motivationsschübe. Wenn du es wirklich Ernst meinst mit deinem Traum, 
dann bewirb dich jetzt für einen dieser wertvollen Plätze.

DAS SAGEN MEINE COACHING TEILNEHMER

"


Es ist unglaublich was dieses Coaching mit mir gemacht hat. Die vielen Gespräche mit dir in der großen Gruppe haben mich nochmal mehr gepusht und gestärkt. Ich bin schon stark in den Workshop, aber dass ich soviel Energie, Lebensfreude und Glaube an mich selber mitnehmen konnte, diese Dankbarkeit kann ich kaum in Worte fassen, wie wertvoll das ist! Kathleen du hast genau die richtigen Gedanken und Gefühle für mich gehabt. Ehrlichkeit und Emotionen spielten oft eine große Rolle. Es kommt nicht nur auf die fotografische Leistung bei einem guten Fotografen an, sondern das menschliche Verhalten und die Herangehensweise im Umgang mit anderen Menschen ist genau so wichtig bei diesem Job. Vielen Dank liebe Kathleen für Alles was du mir in großer Herzlichkeit und Ehrlichkeit beigebracht hast! Fühl dich umarmt und bis ganz bald. Liebste Grüße Jakob 


Jakob Geissele Photography 

Hochzeitsfotograf aus Hamburg

www.jakob-geissele-weddings.com

"


Der Workshop von Kathleen war einfach unschlagbar! Besonders beeindruckt hat mich, dass auf jeden Teilnehmer einzeln eingegangen wurde und dass jeder für sich an jenen Punkten weiterarbeiten konnte, die gerade präsent und wichtig waren! Die Atmosphäre war während der ganzen Woche unglaublich wertschätzend, ehrlich und humorvoll. Ich stehe heute noch in Kontakt mit den anderen Teilnehmern, die für mich zu Freunden geworden sind! Ich konnte mich im Workshop unglaublich weiterentwickeln, dies auf Grund der tollen Gespräche, aber auch mit Hilfe der Worksheets von Kathleen, die einem Vieles verdeutlicht haben. Im Coaching mit Kathleen konnten alle meine Fragen und Herausforderungen besprochen werden. Ich kann den Kurs allen empfehlen, die Lust haben, an sich zu arbeiten, ihr Business auf ein neues Level anzuheben und sich mit anderen Fotografen und Kreativen intensiv auszutauschen. Ich danke dir, liebe Kathleen, von Herzen für die tolle Zeit und würde den Kurs jederzeit wieder buchen!

Ich habe mich persönlich so sehr weiterentwickelt, wie in den letzten Jahren nicht mehr. Ich bin dir so dankbar, liebe Kathleen für die vielen Denkanstösse und lieben Worte! Ich kann den Workshop allen weiterempfehlen, die sich intensiv mit sich selber beschäftigen und sich weiterentwickeln möchten. Das Feedback der anderen und auch jenes von dir, Kathleen, hat mich unglaublich gestärkt. Ich habe nun auch das Selbstbewusstsein, für meine Preise einzustehen und zu einer Hochzeit zu gehen, im Wissen, dass gute Bilder entstehen werden. Der Workshop hat meine Erwartungen übertroffen! Es ist so viel geschehen, die Stimmung war unglaublich liebevoll, wertschätzend und lustig!


Ramona Stampfli Fotografie 

Hochzeitsfotografin aus der Schweiz

www.ramonafotografie.ch

"


Kathleen wurde mir von einem befreundeten Fotografen empfohlen, der sich sicher war, dass ich genau diesen Workshop mit ihrem einzigartigen Coaching brauche. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, aber jetzt, nachdem ich den Workshop gemacht habe, bin ich absolut hin und weg und möchte wirklich jedem diesen Workshop ans Herz legen.
Kathleens Art an Themen ran zu gehen ist einzigartig und habe ich bisher so noch nicht erlebt. Mit ihrer sehr motivierenden Art begleitet und führt sie die Teilnehmer vor allem emotional an ihr ganz persönliches Thema heran. Dabei habe ich so viel über mich selbst als Mensch gelernt, um überhaupt erfolgreich im Leben zu sein.

Wie oft steht man sich selbst mit seinen Zweifel im Weg, weil man sich permanent mit anderen vergleicht und denkt, dass man nicht mithalten kann? Allen, die genauso denken, denen möchte ich unbedingt ein Coaching bei Kathleen nahe legen. Mit ihren Worten und ihrem Mindset schafft sie es diese Zweifel aus der Welt zu schaffen und den Glauben an sich selbst (wieder) zu finden.

Dabei kommt aber auch das Thema Business nicht zu kurz. Kathleen zeigt genau auf, was mit einer Selbstständigkeit einhergeht und was man in Bezug auf Kunden beachten sollte, damit man auch finanziell nicht auf der Strecke bleibt.

Meine Erwartungen an diesen Workshop wurden weit übertroffen und die Erfahrungen, die ich dort menschlich gemacht habe, sind für mich das Wertvollste, was ich daraus mitnehme!

Vielen vielen Dank liebe Kathleen, dass Du mir so viel auf meinem Weg mitgegeben hast!


Diana Demorales Photography

Hochzeitsfotografin aus München

www.demorales.de

"


Ich habe den Workshop bei Kathleen gebucht, weil ich sehen wollte, ob ich es wirklich meistern kann mich als Fotografin selbständig zu machen und einen Anstoß gebraucht habe, wie ich es Schritt für Schritt umsetzen kann. Außerdem habe ich mein Allererstes Paar-Shooting bei dem Workshop durchgeführt und konnte so schon mal Sicherheit gewinnen. 
Ich war mit meinen Business ganz, ganz, ganz am Anfang und meine größten Herausforderungen waren: Anfangen, Mut gewinnen, einen genauen Plan schmieden und Selbstvertrauen gewinnen.
Ich habe mir einfach erhofft von jemandem lernen zu können, der das Ganze erfolgreich hinbekommen hat. Es war mir wichtig zu lernen und zu sehen, was eigentlich alles zu dem Job dazu gehört, das ich vielleicht auf den ersten Blick nicht wusste. Außerdem waren mir vor allem Tools und Tipps für Arbeitsabläufe und effiziente Zeiteinteilung wichtig, da ich, wie viele, ja nebenbei selbständig bin.
Nach dem Workshop fühle ich mich einfach nur GROSSARTIG - wie oben geschrieben hätte ich nie gedacht, dass ich so schnell, so viel schaffen würde und meine ersten Ziele schon gut 4 Wochen nach dem Workshop erreicht habe. Ehrlich gesagt bin ich stolz auf mich selbst und dank diesem Gefühl kann ich den Zweiflern viel selbstbewusster und mutiger gegenüber treten.
Ich würde diesen Workshop ganz ehrlich, jedem empfehlen! Es ist egal wo du gerade stehst, das hat unsere sehr gemischte Gruppe an Teilnehmern gezeigt und ich bin sicher, dass jeder von den zwei Tagen ganz, ganz viel mitgenommen hat. Wer sich unsicher fühlt, vielleicht gerade nicht weiter kommt oder einfach mal Zeit mit netten und positiven Menschen verbringen möchte, ist in dem Workshop in jedem Fall richtig!
Ich bin sicher, dass ich jetzt nach 4 Wochen nie da wäre, wo ich bin und auch niemals meine erste Buchung fix hätte, wenn ich den Workshop nicht besucht hätte. Und ich bin sicher, dass ich im weiteren Verlauf nochmal einen Workshop bei Kathleen machen werde.
Um zu starten braucht man kein perfektes Equipment, keine perfekte Webseite und auch nicht unbedingt gleich die perfekten Kunden - man muss einfach loslegen und der Rest ergibt sich. "Done is better than perfect"

Knapp drei Monate sind nun vergangen, seit ich an dem Workshop teilgenommen habe und ich bin immer noch begeistert. Die Grundlagen, die ich während und nach dem Workshop durch die gelernten Inhalte gelegt habe, fangen jetzt langsam an, sich auszuzahlen. Ich habe sage und schreibe drei Buchungen für die nächste Saison und dabei auch noch genau meine Wunsch-Kunden - vor dem Workshop war ich noch nicht einmal offiziell mit einem Kleingewerbe gemeldet und hatte keine Ahnung, wie ich jemals einen Auftrag an Land ziehen soll. 
Besonders toll finde ich aber, dass Kathleen auch nach dem Workshop mit Rat und Tat zur Seite steht: Das Webinarangebot ist toll, die herzliche und persönliche Betreuung durch Kathleen bei Fragen und ihre motivierende und positive Art, steckt einen ganz automatisch an und gibt mir das beruhigende Gefühl, nicht ganz allein da zu stehen.. 
Wo ich heute stehe, habe ich zu einem großen Teil Kathleen und dem Workshop zu verdanken und ich kann nur jedem empfehlen auf diese Art in sein Business und vor allem sich selbst zu investieren.


Julia Simon 

Hochzeitsfotografin www.juliasimon.photography

Lass uns Starten!

September 2019

1. Live Webinar
am 17.09.2019